Planetarium und Sternwarte Köln

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Hier finden sie unsere aktuellen Veranstaltungen.

In den eisigen Welten des Saturn

(Sa. 30 August 2014 17:30 Uhr)

Als zweitgrößter und sechster Planet unseres Sonnensystems zählt Saturn zu den jupiterähnlichen Gasriesen und war schon im Altertum bekannt. Vor allem sein Ringsystem, das schon in kleinen Fernrohren zu sehen ist, macht ihn zu einem der interessantesten Objekte am Himmel. Im Vortrag zeigen wir neueste Bilder der Raumsonden und berichten über aktuelle Forschungsergebnisse.

(ab 8 J.)


Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Klicken Sie Hier für alle aktuellen Veranstaltungen.

Diese Veranstaltungen könnten Sie interessieren:

Wochentag

Datum

Thema

Uhrzeit


SAMSTAG

 25.03.2023 Monde - kleine Trabanten in unserem Sonnensystem 
(ab 6 J.)
Einlass 1730

SAMSTAG

 11.02.2023 Die Welt der Galaxien 
(ab 10 J.)
Einlass 1730

SAMSTAG

 25.02.2023 Polarlichter - faszinierendes Farbspiel am Himmel 
(ab 8 J.)
Einlass 1730

SAMSTAG

 04.03.2023 Allgemeine Führung: Sternenhimmel im März 
(ab 6 J.)
Einlass 1730

SAMSTAG

 11.03.2023 Der Lebensweg der Sterne 
(ab 14 J.)
Einlass 1730

Alle Veranstaltungen      Alle Veranstaltungs Bescheibungen